ZUR PERSON

Rechtsanwalt R. Philipp Bohlmann wurde in Hamburg geboren und hat an der Universität Hamburg Rechtswissenschaft studiert.

Sein Referendariat absolvierte er im Bezirk des Landgerichts Lübeck.

Seit 2001 ist Herr Bohlmann als Rechtsanwalt zugelassen und gründete die Kanzlei im Grindelviertel im Stadtteil Rotherbaum im Jahre 2002. Anfang 2021 wurde die Kanzlei in den Work Port Hamburg in der Papenreye (Niendorf/Groß Borstel) verlegt.

Im Schwerpunkt befasst sich die Kanzlei von Beginn an mit allen Fragen zum Verkehrsrecht, aber auch andere Rechtsgebiete werden regelmäßig bearbeitet. Daher hat Rechtsanwalt Bohlmann, trotz seiner Spezialisierung auf das Verkehrsrecht, keinen Fachanwaltslehrgang in diesem Bereicht absolviert.

Seit mehreren Jahren nimmte Rechtsanwalt Bohlmann auch für einige Internetkanzleien Hauptverhandlungstermine im Bereich des Ordnungswidrigkeiten- und Strafrechts, insbesondere des Verkehrsstrafrechtes, im Umkreis von Hamburg wahr.
Ehrenamtlich ist Rechtsanwalt Bohlmann wöchentlich als Berater für die Öffentliche Rechtsauskunft und Vergleichsstelle Hamburg (ÖRA) tätig und ist Vorsitzender der Bezirksstelle Rahlstedt.

Share by: